Katharina Mauder liest den Schülerinnen und Schülern aus der 4 c und der Vorschule vor

Katharina Mauder, eine bekannte Kinderbuchautorin, las heute aus ihren Büchern vor und sprach mit den Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 4 c zum Thema „Echt heldenhaft?!“ Welche Arten von Helden und Heldinnen gibt es? Woran erkennt man sie? Und wer kann alles heldenhaft sein? Außerdem durften die Kinder noch alle Fragen loswerden, die sie zum Leben als Kinderbuchautorin und zur Entstehung von Büchern hatten.

Die Vorschulkinder wurden mit dem Buch „In der Weihnachtshöhle ist noch Platz“ auf das kommende Fest eingestimmt. Der mürrische Bär Mattes kann Weihnachten nicht ausstehen. Doch ausgerechnet an Heiligabend klopft ein Tier nach dem anderen an seine Höhlentür – alle suchen Zuflucht und haben auch noch allerhand Weihnachtsklimbim im Gepäck. Oh je!

Mit selbst gebackenen Keksen haben sich die Vorschülerinnen und Vorschüler bei Frau Mauder für die zauberhaft winterliche Vorlesezeit bedankt. 

Mehr über Katharina Mauder und ihre Bücher unter https://seitenwaise.com/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.