Verkehrskasper

Pandemiebedingt war  der Verkehrskasper schon lange nicht mehr zu Besuch an unserer Schule. Lachen und Lernen mit dem Verkehrskasper, Wissenswertes zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr haben uns sehr gefehlt. Bestimmt hat auch der Verkehrskasper die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen und die Vorschulkinder der Heinrich-Wolgast-Schule sehr vermisst. Umso schöner war das große Wiedersehen in der Sporthalle. Wie überquere ich die Straße? Was bedeutet „toter Winkel“? Was gehört zum Fahrradführerschein?  Wie verhalte ich mich richtig  an Ampeln? Diese und andere Fragen wurden witzig und spielerisch vom Verkehrskasper beantwortet. 

Du möchtest noch mehr erfahren? Hier findest du Verkehrserziehungspodcasts der Hamburger Polizei mit vielen Folgen über Verkehrskasper… Viel Spaß!

https://www.polizei.hamburg/verkehrspraevention/13760864/verkehrskasper/ 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.