Projektwoche in Klasse 2

Vom 14.06 bis zum 18.06. fand in der HWS eine Projektwoche statt. Der Jahrgang 2 hatte das Motto „Zusammen ist alles schöner„.

Und tatsächlich war wirklich alles schöner zusammen, so hatte der gesamte Jahrgang 2 am Donnerstag viel Spaß beim Spielen, Relaxen und Singen im Lohmühlenpark.

 

 

 

 

 

Am Ende des Schultages gab es dann noch eine Abkühlung:

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag fand dann noch ein Spielefest mit verschiedenen Stationen statt. Wer alles gemacht hatte, durfte in der Sandkiste nach Muggelsteinen suchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Ausflüge waren wieder möglich, so ist die Klasse 2b zur Alster und zum Rathaus gegangen und haben zum Schluss ein Eis am Jungfernstieg gegessen.

Zusätzlich fanden kleinere Projekte mit den neuen Ipads in den Klassen statt.

Die Klasse 2b hat zum Beispiel mit Green Screen Filterung Fotos von Knetfiguren auf verschiedenen Hintergründen in Szene gesetzt.

Zunächst wurden Ideen aufm Ipad gemalt, dann Knetfiguren erstellt und fotografiert. Zum Schluss wurde dann ein Hintergrund für die Figur ausgewählt.

 


 


 

 

 

Die Klasse 2a hat mit den Ipads und der Legetechnik Videos erstellt und die Klasse 2c hat sich mit Stop-Motion Filmen beschäftigt.

Die KLasse 2d hat eine Murmelbahn gebaut.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.