Schüler der Klasse 3 beim NDR

Am Mittwoch, den 23.10.2019 trafen sich Esra, Henri, Jonathan und ihr Klassenlehrer Herr Mandelbaum um 14 Uhr vor der Schule und wurden von einem NDR-Bus mit eigenem Chauffeur in die Aufnahmestudios vom NDR gefahren.

In der Kantine traf die Gruppe auf Jörg Peter von Clarenau, den Moderator der Hörfunksendung „Rätselhaft“, welche sonntags auf NDR-Info zu hören ist.

https://www.ndr.de/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/Mikado-Raetselhaft-Die-Sendung-mit-dem-Hund,audio578176.html

Nach einem kleinen Kennenlerngespräch wurde die Gruppe ins Aufnahmestudio geführt. In der Sendung treten Schüler gegen ihre Lehrer in sechs Rätselrunden gegeneinander an. Schiedsrichter ist der Hund „Herr Müller“.

Wer den Wettkampf am Ende gewonnen hat, wird hier noch nicht verraten, das könnt ihr aber herausfinden, indem ihr euch die Sendung im Internet anhört. Ihr könnt natürlich auch mitraten und schauen, ob ihr die Rätsel auch hättet lösen können.

Nach der Aufzeichnung wurden alle Kinder vom NDR-Bus vor ihre Haustür gefahren und alle konnten zu Hause stolz von ihren Erlebnissen berichten.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.