WP-Kurse

WP- Textiles Gestalten

Geländebocciabällefür den Spielecontainer

Die kleinen Bälle wollten wir für den Container basteln aber, weil alle Kinder ihre mit nach Hause genommen haben, blieben keine Bälle mehr übrig. Eigentlich musste man zwei Bälle machen, aber weil die meisten Kinder zu faul waren und nur einen gemacht haben, hatten wir am Ende gar keinen mehr.

Wie wir das gemacht haben:

1. Wir haben Vogelsand und Luftballons gebraucht.

2. Zuerst haben wir Vogelsand in den Luftballon reingestopft und haben einen Knoten gemacht. Dann haben wir einen Luftballon drüber gemacht damit man den Knoten nicht mehr sieht.

3. Dazu haben wir eine Socke über den Stressball getan und danach haben wir es zugenäht.

4. Wir wollten auch Augen haben, dafür haben wir Knöpfe benötigt. 

5. Schon ist der neue kleine Ball fertig.                                                  

 Es hat viel Spaß gebracht, die kleinen Bälle zu entwerfen.  

Geschrieben von:

Esra & Amira aus der 4d

Tusch-Parade

  • k-kleinDSC_0076

Am Dienstag den 17.01.2017 zog eine TUSCH-Parade durch St. Georg. Als Abschluss der Theater-WP-Kurse des Jahrgangs 3/4 und gleichzeitig als Auftakt unserer TUSCH-Partnerschaft mit dem Ohnsorg-Theater spazierten etwa 60 Schülerinnen und Schüler in Form einer Bewegungsschlange zum Ohnsorg. "Wi gaht nu in`t Ohnsorg!" tönte es durch die Lange Reihe. Im Ohnsorg angekommen, durften die Theaterkurse auf der Bühne im "Großen Haus" kleine Szenen präsentieren, die sie im 1. Schulhalbjahr erarbeitet hatten. Beeindruckend!

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ohnsorg und sind gespannt, was im 2. Halbjahr in den Theaterkursen entstehen wird. Schön, dass einer der zukünftigen Kurse des Jahrgangs 3/4 mit dem Schauspieler Christian R. Bauer vom Ohnsorg zusammenarbeiten wird!

WP-Holz

Aus dem WP-Kurs HOLZ mit Projektplanung, Messen, Sägen, Feilen, Schmirgeln und manche sogar verziert.

  • HOlz5