Klasse 3c

Die Rickmer Rickmers

Am Donnerstag haben wir, die 3 c, einen Ausflug zur Rickmer Rickmers gemacht. Wir sind auf das Schiff gegangen und haben den Kapitän mit der alten Begrüßung „Moin, du Rübe“ begrüßt.

Maike hat uns das Schiff gezeigt. Es hat drei Masten. Wir haben auch noch ganz viele andere Sachen über das Schiff gehört. Wo die Menschen früher gelebt haben und wann sie beinahe ertrunken wären. Wir haben das Steuerrad gesehen. Es ist sehr groß. Zusammen haben wir es geschafft, das Steuer zu drehen. Eigentlich sollte das nicht gehen, aber eine Schraube war locker.

  • k-P1000943

Wir finden gut, dass wir ins Restaurant gegangen sind. Es gab Chicken Nuggets und Pommes, zu Trinken gab es Wasser, Fanta, Sprite oder Apfelschorle. Zum Nachtisch gab es auch noch Eis. Das Essen war lecker.

Vorm Eis mussten wir einen Test schreiben. Wir haben viel Spaß gehabt und am Ende noch ein Klassenfoto gemacht. Dann sind wir wieder in die Schule gefahren.

Das war ein toller Tag.

 

Antonia, Fadi, Fritzi