Klasse 2a

Klasse 2a intern

Die KLasse 2a hat sich mit dem Thema Brückenbau beschäftigt und verschiedene Brückentypen nachgebaut.

  • k-2017-02-14 09.11.44-1

[Für Slideshow bitte auf das Bild klicken]

 

 

Fliegender Robert

Die Klasse 2a hat das Gedicht "Fliegender Robert" von Heinrich Hoffmann vertont und dazu passende Bilder gemalt.

HIer können Sie sich das Ergebnis anschauen:

 

 

 

Die Klasse 2a hat tolle Winterelfchen geschrieben.

Hier können Sie sich die Werke anschauen:


Winterelfchen 2a.pdf

 

 

Die Klasse 2a hat sich mit dem Wasser beschäftigt. Wir haben verschiedene Experimente durchgeführt. Was ist Auftrieb, Oberflächenspannung, Wasserdampf, Klimaerwärmung, etc.? Unsere Ergebnisse haben wir in einer kleinen Präsentation zusammengefasst.

  • Folie1

[Für Slideshow bitte auf das Bild klicken]

Zwei tolle Arbeiten aus dem Kunstunterricht der 2a von Frau Kohlstedt im Oktober / November

 

Die Klasse 2a war am Dienstag, den 02.11. im Bucerius Kunst Forum. Zunächst wurden die Bilder aus der Ausstellung "Venedig" besprochen und danach durften die Kinder selbst mit Wachsmalstiften die einzelnen Stilelemente nachmalen.

  • k-2016-11-01 09.48.04

[Für Slideshow bitte auf das Bild klicken]

 

Die Klassen 2a und 2b hatte am Dienstag, den 11.10 die Illustratorin und Kinderbuchautorin Regina Kehn zu Gast. Sie hat ihr neues Buch "Nirgendwo ein stiller Ort" vorgestellt. Die Kinder waren begeistert von der Geschichte und haben nach der Lesung ihr eigenes kleines Buch erstellt. Hier ein paar Eindrücke!

  • k-2016-10-11 08.37.50

[Für Slideshow bitte auf das Bild klicken]

 

 

Text zum Einschullied