Angebote

 

Neigungskurse 2. Halbjahr 2017

Wahlpflichtkurse 2. Halbjahr 2017

 

Schulorchester

 

Zusammen Musik machen bringt Spaß! 

Am Freitag von 14.00Uhr bis 15.00Uhr treffen sich Kinder aus den Klassen 2 bis 4 mit Frau Reinhardt. Die meisten von ihnen lernen im Rahmen des JeKI-Unterrichtes das Spielen auf einem Instrument. Im Orchester kommen nun die unterschiedlichen Instrumente zusammen. Hier gilt es, die eigene Instrumentenstimme zu spielen, aber auch auf die anderen zu hören und auf die Dirigentin zu achten. Da bleibt ein ´kreatives´ Durcheinander manchmal nicht aus. 

Zum Schluss der Stunde sind mittlerweile aber schon tolle musikalische Ergebnisse zu hören!

 

 

 Shinson Hapkido

 

Shinson Hapkido ist eine traditionelle koreanische Bewegungs- und Kampfkunst. Durch die Verschmelzung von östlichem und westlichen Wissen wurde sie zur „Bewegung für das Leben“ weiterentwickelt.

Shinson Hapkido hat das Wohl von Mensch und Natur zum Ziel.

 

Durch das Training soll sowohl Mut und Selbstvertrauen als auch Selbstachtung und Verantwortungsgefühl für seine Mitmenschen bei den Kindern gestärkt werden.

Laute Phasen lösen sich mit stillen Momenten ab,“ hyperaktive Kinder fahren runter und leise rauf“, so treffen wir uns in der Mitte.

Bei allem geht es auch um Spaß in der Gemeinschaft.

 

 

Trainingsinhalte sind:

 

- Meditation und Atemtechniken

- Energie und Heilgymnastik

- Hand- und Fußtechniken

- Fallschule und Partnerübungen

- innere und äußere Selbstverteidigung

- Naturheilkunde

- Konditionstraining

- Spezial- Fallschule & Akrobatik

 

Geleitet wird das Training von Hauke Reglin, Schulsozialpädagoge und 

Shinson Hapkido Schwarzgürtel/ 3. Dan